Navigation

Service-Menü

Sprachversionen



Inhalt

Infothek

Neues von BIK
Neue BITV-Test Prüfstelle: adesso mobile solutions GmbH

07.01.2021

Wir freuen uns über unsere neuen Zugänge im BITV-Test-Prüfverbund: Sergey Yurchenko, Marcel Fischer und Theresa Jordan, UX-Designer von adesso mobile, verstärken ab sofort als Testexperten unseren Verbund. Ein herzliches Willkommen!

Die adesso mobile solutions GmbH entwickelt seit über zehn Jahren Apps und mobile Lösungen für Kunden unterschiedlichster Bereiche und Branchen. Gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut eye square hat adesso mobile darüber hinaus eine Studie zur mobilen Barrierefreiheit veröffentlicht und unterstützt Unternehmen vollumfänglich bei der Umsetzung ihrer barrierefreien digitalen Produkte – ab sofort auch als BIK BITV-Test Prüfstelle.

Geschäftsführer Frank Wolf zur erfolgreichen Prüfung:

„Wir freuen uns sehr über die Zertifizierung als BITV-Test Prüfstelle. Dem Thema Barrierefreiheit messen wir einen sehr hohen Stellenwert bei, denn digitale Produkte und Dienstleistungen sollten für alle Menschen gleichermaßen zugänglich sein – ganz ohne Hindernisse. Sowohl für öffentliche Stellen als auch für Wirtschaftsakteure spielt dieses Thema eine immer wichtigere Rolle – und genau hier unterstützen wir Kunden mit unserer Expertise. Neben der Beratung und barrierefreien Entwicklung umfasst unser Portfolio jetzt auch den BITV-Test einer digitalen Anwendung.“

Mit der neuen Berliner Prüfstelle adesso mobile hat der Verbund der BITV-Test Prüfstellen nun 19 Mitglieder.