Navigation

Service-Menü

Sprachversionen

Suche



Inhalt

Infothek

Neues von BIK
Das neue BIK BITV-Test Prüftool geht an den Start

02.08.2022

Seit mehr als 15 Jahren gibt es den BIK BITV-Test und die BITV-Selbstbewertung. Das zugehörige Prüfwerkzeug hat lange Zeit gute Dienste geleistet, nun war es jedoch Zeit für eine Neuentwicklung.

Eineinhalb Jahren arbeiteten wir mit der Webagentur und BIK Prüfstelle tollwerk und dem Software-Architekten Paul Wolf daran, ein neues, ebenfalls barrierefrei nutzbares Prüftool auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns sehr, dass es nun an den Start geht.

Wichtig war uns einerseits, dass das Werkzeug den Prüfprozess so angenehm und effizient wie möglich macht: Bewährtes wird beibehalten, Verbesserungen eingeführt.

Außerdem sollte ein neuer Prüfbericht bestmöglich den Bedarfen der auftraggebenden Organisationen und Entwicklungsteams entsprechen und als Beratungsinstrument die Entwicklung optimal unterstützen.

Sie finden ausführliche Informationen über das neue Tool in unserem Artikel: Das neue BIK BITV-Test Prüftool – 10 Verbesserungen und ein aufgewerteter Prüfbericht.