1. Anwendbarkeit des Prüfschritts
Der Prüfschritt ist anwendbar, wenn das Webangebot (meist eine Web-Anwendung)
technische Dokumentation für das Webangebot anbietet, und
Barrierefreiheits-Funktionen und Hinweise auf Hilfsmittel-Kompatibilität
in dieser Dokumentation eingeschlossen sind.
2. Prüfung
Den technischen Support kontaktieren und stichprobenartig
Fragen zu den in der Dokumentation genannten Barrierefreiheits-Funktionen
oder zur Hilfsmittel-Kompatibilität stellen.
Ist der technische Support in der Lage,
mündlich oder schriftlich zusätzliche Informationen und Hilfestellungen zu geben?
3. Hinweise
Der Prüfschritt bewertet nicht die Qualität der übermittelten Information
und auch nicht die Zugänglichkeit von übersandten Dokumenten.
Er prüft lediglich, ob der technische Support des Anbieters
darauf eingerichtet ist, mit weitergehenden Fragen zu Barrierefreiheits-Funktionen
oder Hilfsmittel-Kompatibilität umzugehen.
Ein allgemeiner Kontakt zum Anbieter des Webangebots
wird im Sinne des Prüfschritts noch nicht als Support verstanden.
Es sollte sich um einen technischen Support handeln,
dies sollte aus der Formulierung des Kontakts hervorgehen
(z. B. "Technischer Support", "Support", "Hilfe bei technischen Fragen" oder ähnliches).
Wie dieser Prüfschritt in der Praxis getestet werden kann,
ist noch nicht vollständig geklärt.
Hinweise dazu können Sie in einem GitHub Issue hinterlassen.